4/10/2008

Das Innere des Bienenstocks

* Eine Eskalation von BeautifulExperience *

War hier vor kurzem jemand, der sich beklagt hat, dass es keinen "content" gibt im Bienenstock?

Yes! Das ist tatsächlich so - oberflächlich betrachtet.

Aber das Genie entfaltet sich im Chaos, und was ist chaotischer - auf den ersten Blick - als das Innere eines Bienenstocks?

Wir sind mittendrinnen, alle miteinander, und das ständige Summen und Dröhnen sorgt dafür, dass mir beinahe der Schädel platzt.
Aber hey! Es lässt mich auch tanzen, durchdrehen, kreativ werden wie lange nicht mehr - weil der Einstieg in und das Leben im Bienenstock fast so etwas ist wie das Äquivalent des Eaton Centres in Toronto; und wer noch nicht dort war, sollte spätestens jetzt hinfliegen und sich einen Eindruck verschaffen (oder aber meine kleine Geschichte "Das Nest" lesen).

"Geh einfach durch die Bilder!" habe ich einer guten Freundin eben geraten.
"Es geht...wirklich.
Schau sie dir an und steig ganz tief ein, und dann...holst du tief Luft und durchschreitest den Rahmen.
Und dann bist du dort, und du kannst die Gischt der Fälle auf der Haut deines Gesichtes spüren. Du kannst die Nachtluft atmen...
...und du verstehst es, zu reisen wie noch niemand zuvor."

Irgendjemand will also "content", Zusammenhänge herstellen. Begreifen.
Wirklich eintauchen können. Sich auf die Suche machen.
Ja...

Das erfordert Anstrengung.
Schwachsinn!
Nein, keine Anstrengung - das Gegenteil: Loslassen können.
Sich treiben lassen, und...hinsehen, was sich euch zeigt.

Der Bienenstock erschließt sich im Flug, und die Fähigkeiten des Verstandes sind unzureichend an diesem Ort.

Aber es gibt Zusammenhänge, tatsächlich.
Und die will ich euch zeigen.

Keine Kommentare: